Staatsschulden Österreich
.932
EUR
.100
Tausend
.700
Millionen
320
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Hall Of Staatsschulden: Das große Staatsschulden-Bundeskanzler-Ranking wurde aktualisiert und berücksichtigt jetzt auch die erste und die laufende Amtszeit von Sebastian Kurz (ÖVP).

Besonders gut schneiden im Ranking die beiden Interims-Bundeskanzler Brigitte Bierlein und Christian Kern (SPÖ) ab.

Sebastian Kurz nimmt seinen Bonus aus der fiskalisch erfolgreichen ersten Amtszeit mit und hat noch etwas Spielraum zu Platz 1, der allerdings von Lockdown-Tag zu Lockdown-Tag immer geringer wird.

Fehler aus der Finanzkrise 2008 vermeiden. Wirtschaftliches Risiko und Gewinnausfälle von Konzernen, Vermietern und Verpächtern nicht alleine dem Staat umhängen. Verluste verstaatlichen, Profite privatisieren durchbrechen.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich