Staatsschulden Österreich
.672
EUR
.501
Tausend
.324
Millionen
292
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ "Die Sparsamen Vier": Österreich, Niederlande, Dänemark und Schweden fordern Bedingungen für den EU-Wiederaufbaufond von 750 Milliarden Euro wie Reformen und Rechtsstaatlichkeit, stellen aber die Solidarität und die Höhe des Wiederaufbaufonds nicht in Frage. Warum ernten sie dafür in den deutschen Medien den eher abwertenden Titel die "Sparsamen Vier"? Eigentlich müsste es die "Vernünftigen Vier" lauten. Letztendlich geht es ja auch um die Werthaltigkeit des Euros.

Solidarität innerhalb des Euroraums und der EU kann es nur mit klaren, konsequenten und gerechten fiskal- und geldpolitischen Spielregeln geben.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich