Staatsschulden Österreich
.794
EUR
.082
Tausend
.699
Millionen
320
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Lockdown-Verlängerung bis mindestens 7. Februar 2021: Ehrlicher wäre zu sagen, wir müssen noch mindestens 3-6 Monate durchhalten, bis die vulnerablen Gruppen durchgeimpft sind und es auch wegen der wärmer werdenden Jahreszeit zu einer Entspannung kommt.

Dauer-Lockdowns wirken, sind aber keine nachhaltige Lösung und verursachen ebenfalls enorme gesellschaftliche, gesundheitliche und wirtschaftliche Schäden und kosten ebenfalls Lebenszeit.

Der derzeitige Plan könnte noch wesentlich ambitionierter sein, mit Schutzkonzepten (Hygieneregeln, Maske, verringerter Kundenstrom, bessere Lüftungsanlagen, Eintrittstest bei Veranstaltungen, ...) den Handel und möglichst viele Dienstleistungen wieder zu öffnen, um auch den wirtschaftlichen Schaden zu minimieren bei gleichzeitigem Ausbau der Tracing und Krankenhausinfrastruktur, um für weitere Wellen gerüstet zu sein.

Wenn MNS- oder FFP2-Masken so einen guten Schutz vor respiratorischen Viren bieten, warum kann man den Handel dann nicht bei sinkenden Hospitalisierungs- und Infektionszahlen öffnen?

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich