Staatsschulden Österreich
.714
EUR
.402
Tausend
.532
Millionen
318
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Historischer Tag für Österreich und die EU: Yeah, Science! EU-weiter Impfstart gegen COVID-19 ist angelaufen. Es gibt noch berechtigte Fragen bezüglich der neuartigen (mRNA-)Impfstoffe zum Beispiel, wie lange die Immunität anhält, ob die Impfung auch vor Übertragung schützt, ob es noch unbekannte Langzeitfolgen und sehr seltene Nebenwirkungen gibt.

Man muss allerdings auch bedenken, dass auch eine COVID-Erkrankung ein Risiko birgt und Langzeitfolgen verursachen kann und daher ist es wie immer eine Abwägungsfrage, die jeder für sich entscheiden muss. 

In den nächsten Monaten werden diese offenen Fragen aber hoffentlich beantwortet werden und wenn die neuen Impfstoffe in der Praxis genau so gut funktionieren wie in den Phase 3-Studien, dann können wir die Pandemie bald überwunden haben und mit breiter Verfügbarkeit der Impfstoffe sollten dann auch alle Maßnahmen wieder zurückgenommen werden.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich