Staatsschulden Österreich
.693
EUR
.948
Tausend
.535
Millionen
318
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Dritter Shutdown in Österreich: Total-Lockdown bis 18. oder sogar 25. Jänner 2021, wenn man sich nicht am Ende des Lockdowns "freitesten" lässt. Link zur Verordnung, die noch kein "Freitesten" enthält, da ein solcher Testzwang in einem Rechtsstaat ohne gesetzliche Grundlage nicht möglich ist.

Ein Corona-Schnelltest ist immer eine Momentaufnahme und verliert schon nach kurzer Zeit seine Relevanz. Eine solche Regelung könnte daher verfassungswidrig sein, da es sachlich nicht begründbar ist, warum man bis zu einer Woche nach einem relativ ungenauen Schnelltest in ein Gasthaus oder Geschäft gehen darf und sonst nicht.

Die Hospitalisierungszahlen sind in Österreich erfreulicherweise seit der Wirkung des Lockdown Light Mitte November rückläufig. Der dritte Shutdown dauert zu lange und sollte bei fallenden Infektions- und Hospitalisierungszahlen auch rascher wieder aufgehoben werden, da ein Lockdown ebenfalls enorme gesellschaftliche, wirtschaftliche und auch gesundheitliche Schäden verursacht.

Schöne Feiertage trotz Lockdown und einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich besser wird als 2020.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich