Staatsschulden Österreich
.140
EUR
.707
Tausend
.326
Millionen
292
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Commerzialbank-Shutdown im Burgenland: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die FMA die Commerzialbank Mattersburg wegen Verdachts auf schweren Bilanzbetrug geschlossen.

Viele österreichische Unternehmer, Gemeinden und Kunden könnten bei einer betrugsbedingten Abwicklung der Bank viel Geld verlieren.

Die Frage ist ähnlich wie beim Zusammenbruch der Hypo Alpe Adria, warum haben die Bankenaufsicht der OeNB, die FMA und die Wirtschaftsprüfer nicht früher reagiert? Es steht der Verdacht im Raum, dass die Bilanzen bereits seit Jahren manipuliert worden seien und sich ein beträchtlicher Schaden angehäuft hat.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich