Staatsschulden Österreich
.635
EUR
.445
Tausend
.325
Millionen
292
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Zeitpunkt von Corona-Hilfen: Genauso wie bei Pandemie-Maßnahmen ist der richtige Zeitpunkt von Konjunkturpaketen essentiell. Kommen sie zu früh, wäre es so ähnlich als würde man bei einem Auto gleichzeitig bremsen und Gas geben. Kommen sie zu spät, ist der Motor bereits abgestorben.

Bei jeder Maßnahme ist daher zu beachten, ob sie die Wirtschaft und den Konsum ankurbeln helfen, oder ob sie lediglich das wirtschaftliche Risiko auf den Steuerzahler umwälzen, ohne Arbeitsplätze und den Wirtschaftsstandort nachhaltig zu sichern.

Letztendlich geht es um die Transparenz und Gerechtigkeit der Corona-Milliarden-Pakete, damit die größte Geld-Inflationierung seit dem Zweiten Weltkrieg nicht die ungerechteste aller Zeiten wird.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich