Staatsschulden Österreich
.862
EUR
.815
Tausend
.071
Millionen
339
Milliarden

Am Ende aber erwachen die Massen. Sie begreifen plötzlich, dass Inflation vorsätzliche Politik ist und auch endlos so weitergehen wird. – Ludwig von Mises, Österreichische Schule der Nationalökonomie

Ticker

+++ Krieg in der Ukraine [Video]: Update des Investment Punk zur aktuellen Lage in der Ukraine und wie man sich als Bürger/Investor vor Krieg und Inflation schützen kann.

Hintergrund: Russland hat völkerrechtswidrig einen souveränen Staat angegriffen. Davor ist der schon seit Jahren andauernde Konflikt in einem bereits gespaltenen Land eskaliert. Verhandlungen mit dem Westen gescheitert.

Russland fühlt sich durch die NATO-Osterweiterung bedroht, fürchtet die Stationierung von NATO-Waffen (Putin: "Atom- und Massenvernichtungswaffen") an seiner Grenze, sieht die Rechte der russischen Bevölkerung in der Ukraine verletzt, letztendlich geht es aber um Einflusssphären und vermutlich um einen Regime-Wechsel in Kiev ("Demilitarisierung").

Extrem harte Sanktionen würden auch die EU treffen. Ein möglicher Ausschluss von SWIFT, Visa-Restriktionen und North Stream 2-Stopp ist extrem heikel und könnte die Energieversorgung in Österreich und der EU gefährden und einen neuen wirtschaftlichen eisernen Vorhang in Europa schaffen, Russland noch stärker an China binden. Extrem komplexe und gefährliche Situation.

Impressum

Medieninhaber: DI Viktor Krammer 1070 Wien
Grundlegende Richtung: Information über die Budgetpolitik der Republik Österreich

Staatsschulden Österreich